`s alternative Drämmli erobert Basel

BastA! ist mit dem Extratram bei den Menschen.

Eine andere Art von Wahlkampfaktion: Kandidierende und  AktivistInnen von BastA! fuhren heute für drei Stunden mit einem geschmückten Extratram durch Basel und suchten das Gespräch mit den Fahrgästen.

Im September luden BastA!-Kandidierende vor den Räumlichkeiten der Sozialhilfe die PassantInnen zu Kaffee und Gipfeli ein und nahmen dabei die Anliegen und Sorgen der SozialhilfeempfängerInnen entgegen. Heute machte sich die Linkspartei nun per Extratram auf, um mit den BenützerInnen des ÖV zu diskutieren und sie als WählerInnen für die Grossratsliste und für ihre Kandidatin für den Regierungsrat zu gewinnen.

Neben vielen anderen Gesprächsthemen wurden die Fahrgäste auch über die aktuelle Petition von BastA! gegen die Preiserhöhungen beim U-Abo und für die Anerkennung des Gleis 7 Abos auf dem gesamten TNW-Netz informiert. http://basta-bs.ch/tnw-petition/

Die zahlreichen positiven Reaktionen der Gäste und die spannenden Gespräche im Extratram zeigten, dass der BastA!-Wahlkampf Inhalte wie Wohnungsnot oder zunehmende Sorgen um die Existenz behandelt, die die Menschen ansprechen und bei denen sie sich ernst genommen fühlen.